Am 21. April 2008 kam unser blankE-Wurfblankzur Welt !

Bela bescherte uns sieben kleine Dalmatiner-Babies.

Die drei Jungs und vier Mädchen waren alle wohlauf, und auch Mama Bela hat alles gut überstanden.

 

 

Inzwischen sind unsere Kleinen 12 Wochen alt, haben sich bestens entwickelt und machen uns viel Freude.

Wir haben sie an Halsband, Brustgeschirr und Leine gewöhnt und sie gehen inzwischen sehr manierlich mit uns spazieren - meistens natürlich frei und "ungebunden", aber wir gewöhnen sie an alles.

Wenn wir anderen Menschen oder Hunden begegnen, wissen sie sich zu benehmen: Menschen werden begeistert begrüßt, bei Hunden sind sie auf die richtige Art freundlich, ohne allzu aufdringlich zu sein.

Autos und LKW´s sowie Trecker kennen sie von uns und den täglichen, mehrfachen Spaziergängen, das lässt sie alles cool. Wir waren sogar schon mit unseren drei letzten Kleindalmis am Strand, da sind auch einige der aktuellen Bilder entstanden. Tante Mica war dabei und liebt es, mit den Kleinen zu spielen und sie zu erziehen.

Inzwischen befinden sich alle Welpen bereits in ihrem neuen Zuhause, und ihre neuen Familien sind begeistert, wie selbstverständlich alles klappt.

 

Hier noch ein paar Bilder von den drei Welpen, die etwas länger bei uns auf "passende" Menschen gewartet haben:

 

 

Edison

Edison und Amica

Edison

Dieser süße kleine Kerl ist Edison von der Palinger Heide. Wir nannten ihn zunächst „Nullpunkt“, da er zuerst fast keine Tupfen hatte. Es sind dann aber doch noch welche gekommen... Edison ist ein sehr ruhiger und schmusiger Hundejunge, schaut sich alles ganz genau an und lässt sich gerne Zeit - außer mit den Punkten auch mit dem Wachsen, er ist der Zarteste von den drei Brüdern. Er ist sehr aufmerksam und hört bereits sehr gut (wir üben mit unseren Welpen Sitz, Platz, Kommen auf Ruf und Gehen an der Leine sowie Hergeben von Dingen), es macht einfach alles viel Spaß mit ihm. Seine wenigen Punkte sind gut verteilt, und wenn der Kleine einen so ansieht könnte man dahinschmelzen...! Eddie ist extrem menschenbezogen und freut und freut sich, wenn man etwas mit ihm macht. Sehr gerne spielt er mit Kindern und ist auch bei ihnen folgsam, ohne dabei extrem unterwürfig zu sein. Mein jüngerer Sohn sagt, er findet ihn besonders spaßig und charmant- dem kann ich mich nur anschließen! Edison wird bestimmt mal ein ganz toller Familienhund, der mit seinem eleganten, sportlichen Körper beeindruckt.

 

 

Etosha

Etosha

Etosha

Etosha von der Palinger Heide ist unser hellstes Mädchen und das schwerste (gewichtsmäßig). Sie liebt es zu kuscheln - mit ihren Geschwistern, mit Kindern oder großen Menschen - das ist ganz egal. Ach, und fressen ist ihr auch sehr wichtig...! Von nichts kommt eben nichts. Etosha ist nach einem namibianischen Nationalpark benannt - ob sie deswegen wohl so gern die Natur erkundet?! Auch sie ist eher eine Helle, mit wunderhübsch getupften Ohren. Sie ist eher ruhig und unkompliziert, auch sehr verspielt, lernfreudig und folgt gut. Toshi ist zurückhaltender als ihr Bruder, dabei aber ausgesprochen reizend. Eigentlich hätte die Tochter meiner Freundin sie gerne genommen, aber ihr Familienrat hat sich leider erst zu spät entschieden, dass sie zu ihnen kommen sollte- daher ist sie nun bei einer ganz tollen Familie in Lübeck. Meine Freundin in Köln geht aber trotzdem nicht leer aus, da sie Ende Oktober einen Rüden aus unserem E-Wurf (Doyan) übernehmen, der ein gutes neues Zuhause brauchte und seit Ende August übergangsweise bei uns das Leben im Rudel genießt...

 

Hier noch ein paar Fotos vom ersten Welpenausflug an den Ostseestrand...

Etosha und Elvis

Elvis und Amica

Etosha, Elvis, Edison und Amica

 

Chester (aus unserem C-Wurf) war auch schon mit den Kleinen in der Palinger Heide unterwegs...

Chester zu Besuch

Welpenspaziergang

 

Hier noch ein Foto von Elvis. (Die Männer der Familie wollen ihn unbedingt behalten!)

Elvis

 

 

Wie es zu unserem E-Wurf kam ...

Die ersten Fotos aus der Wurfkiste

Schnappschüsse aus der zweiten Woche

Fotos aus der dritten Woche

Die vierte Woche

Alle 7 Helden

Elvis Die achte Woche

Am Strand Die zwölfte Woche